Kürbis

Er sorgt in raffinierten Rezepten für Abwechslung und ist dazu noch eine richtig tolle Herbstdeko ...
Angebot in der Regel von Anfang August bis Ende November.



Liebe Kunden,
unser traditionelles Event "Suppe auf dem Hof" fällt dieses Jahr leider aus.




Lassen Sie sich inspirieren ...

... was man mit viel Phantasie und kreativen Ideen alles machen kann :-)

Speisekürbisse

Butternut, Hokkaido, Muskat, gelbe/rote Zentner, Bischofsmützen, Spagettikürbis und Patissonkürbis


Je nach Wetterlage sind nicht immer alle Kürbissorten vorrätig.

Zierkürbisse

In allen Farben, groß und klein ...
birnenfömig, flaschenförmig und kronenförmig

Kalebasse

dunkelgrüne, hellgrüne
Birnenfömig, Flaschenförmig und Kronenförmig

Halloween

Große und kleine für jeden etwas dabei.



   zur Bastelanleitung

Unser Rezeptvorschlag



Kuerbissuppe

Exotische Kürbissuppe

Schwierigkeit:

leicht

  •   800 g Hokkaidokürbis(se)
  •   600 g Möhren
  •   1 Zwiebel
  •   5 cm Ingwer
  •   2 EL Butter
  •   1 Liter Gemüsebrühe
  •   500 ml Kokosmilch
  •   Sojasauce
  •   Salz und Pfeffer
  •   Koriandergrün
  •   geröstete Mandelblättchen
  •   1 Zitrone, ausgepresst


Zubereitung


Das Gemüse (Kürbis, Möhren, Ingwer, Zwiebeln) schälen und in einem Topf in Butter andünsten. Anschließend mit der Gemüsebrühe aufgießen und ungefähr 15 Minuten köcheln lassen, bis es weich ist. Danach mit einem Stabmixer fein pürieren. Je nach Geschmack die Suppen noch einmal durch ein Sieb streichen. Danach die Kokosmilch einrühren und mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Zitrone abschmecken.

Das ganze zum Schluß noch einmal aufkochen lassen und mit Korinadergrün und den Mandelblättchen garnieren. Wir wünschen guten Appetit!


per E-Mail empfehlen

Unsere Kürbisernte

Kürbisernte
Kürbisernte
Kürbisernte
Kürbisernte
Kürbisernte